Diebel Spedition - Kommt gut an.
+4956150029241

+49 561 50029-0

Reifenmonteur [m/w/d]

Reifenmonteure [m/w/d] 

Standort: Kassel

Du sorgst dafür, dass die Reifen unserer Lkw, Pkw und Anhänger immer einsatzbereit sind. Du wechselst die Reifen und planst dabei ihren Einsatz je nach Fahrzeug und Laufleistung. Du trägst die Verantwortung, dass immer ausreichend Reifen in den passen-den Größen im Lager sind. Du arbeitest sorgfältig, gewissenhaft und Hand in Hand mit deinen Kolleg/innen. Unvorhergesehenes bringt dich nicht aus der Ruhe. Ein anspruchs-voller Job für Kopf und Körper spornt dich an. Strategisch. Systemisch. Dynamisch.

Dein Einsatz.

Das Auf- und Abziehen von Reifen ist deine tägliche Aufgabe.

Du schneidest bei Bedarf das Profil der Lkw-Reifen nach.

Gewissenhaft hältst du die Reifenmaschine instand.

Du kümmerst dich vorausschauend um das Reifenlager.

Du analysierst die Einsatzart und die Laufleistung aller Reifen. Dafür nutzt du deine Kenntnisse zum Verschleiß.

Du behältst den Überblick, auch wenn es einmal stressig wird: etwa wenn mehrere Monteure gleichzeitig Reifen benötigen.

Deine Benefits.

Du hast die Chance, richtig gutes Geld zu verdienen.

Bis zu drei Monate stellen wir dir eine Unterkunft und unterstützen dich bei der Wohnungssuche.

Du wirst so lange eingearbeitet, bis du dich sicher fühlst.

Du erhältst Fort- und Weiterbildungen.

Deine Kollegen sind tolle Menschen: zuverlässig, verantwortungsbewusst, bereit zu geben, teamorientiert.

Du erhältst ein Smartphone mit Vertrag für den Dienstgebrauch, sobald du sechs Monate bei uns bist.

Deine Qualifikation.

Im Idealfall hast du eine Ausbildung zum Mechatroniker, Vulkaniseur, Schlosser, Landmaschinentechniker o.ä. [m/w/d] erfolgreich abgeschlossen. Ein Ausbildungsabschluss ist aber kein Muss. Wünschenswert ist Berufserfahrung, beispielweise in einer Werkstatt oder einem Reifenhandel.

Du hast einen gültigen Führerschein der Klasse B.

Du arbeitest gern im Team und hast Verständnis für die Bedürfnisse deiner Kollegen / innen.

Du lernst gern dazu und wendest dein neues Wissen aktiv an.

Du kannst auf Deutsch oder Englisch kommunizieren. Sollte Polnisch oder Rumänisch deine Muttersprache sein, dann bewirb dich gern.

Unschlüssig, ob der Job zu dir passt? Lass dich nicht verunsichern: Gib uns die Möglichkeit, dich kennenzulernen! Wer weiß: Vielleicht sind wir deine große Chance.

Interesse geweckt?

Du möchtest dich bewerben? Dann nutze unser einfaches Bewerbungsformular auf wir-sind-diebel.de oder schreibe uns eine Mail an: career@diebel-spedition.de oder ruf an: +49 561 50029-242.