Diebel Spedition - Kommt gut an.
+4956150029241

+49 561 50029-0

Tourenplaner [m/w/d]

alias Disponenten für den betriebseigenen Fuhrpark, Mitarbeiter Disposition, Personaldisponenten, Speditionskaufleute

Standort: Kassel

Koordination ist das Zauberwort: Lichttechnik, Teller, Flüge, Arbeitskräfte, Fahrzeuge – überall müssen die Details zueinanderpassen. Perfekt und pünktlich. Bei uns ist dein Arbeitsplatz Europa: Von deinem Schreibtisch aus lotst du die Aufträge unserer Kunden quer über den Kontinent. Du bereitest die Touren vor, besetzt sie mit Fahrern, planst die Chargen. Deine Hilfsmittel: Datenbanken, Algorithmen, Wahrscheinlichkeiten. Du kennst das gesamte System: Wenn ein Lkw eine Panne hat oder ein Fahrer erkrankt, musst du sofort reagieren. Du betreust die Fahrer, versorgst sie mit Infos. Löst Probleme. Deine Touren – deine Verantwortung. Dazu stehst du. Du entscheidest. Strategisch. Systemisch. Dynamisch.

Dein Einsatz.

Koordination der gesamten Transportabläufe.

Betreuung und Unterstützung des Fahrpersonals im operativen Tagesgeschäft.

Administrative Tätigkeiten im Bereich der Transportorganisation.

Kontrolle des Fahrpersonals, der Arbeitsabläufe und Aufträge.

Prüfung und Einhaltung der Qualitäts- und Kundenanforderungen.

Aktiver Kundenkontakt zur Transportplanung und -durchführung.

Kontrolle der Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten mittels modernster Technologien.

Deine Benefits.

Du hast Anspruch auf 30 Tage Urlaub pro Jahr

Du bekommst nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit ein Firmenhandy von uns gestellt

Dich erwartet ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit einem familiären Umfeld, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Fehlerkultur

Du erhältst ein attraktives Gehaltspaket und weitere Zusatzleistungen

Du erhältst von uns ein offenes Ohr für deine Ideen und die Möglichkeit, dich beruflich und privat fortzubilden mit internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen

Deine Qualifikationen.

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für Spedition- und Logistikdienstleistungen, ein abgeschlossenes Studium im Logistikmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung.

Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld

Einen respektvollen und umgänglichen Umgang mit den Mitmenschen

Ausgeprägte und klare Kommunikationsfähigkeit (v. a. telefonisch und schriftlich)

Kommunikatives Englisch

Unschlüssig, ob der Job zu dir passt? Lass dich nicht verunsichern: Gib uns die Möglichkeit, dich kennenzulernen! Wer weiß: Vielleicht sind wir deine große Chance.

Interesse geweckt?

Haben wir dein Interesse geweckt, dann nutze unser Bewerbungsformular oder schreibe uns eine E-Mail. Bei Fragen kannst du uns natürlich auch gerne anrufen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.